Über uns im Spielzeugladen Löwenzahn

Das sind wir: Beate Stinky, Jutta Goedicke | Inhaberin, Bettina Klatt

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, nachts in einem Spielzeugladen eingeschlossen zu sein? Alles mit viel Zeit anschauen zu können, technisches Spielzeug auszuprobieren, die Funktionen von Experimentierkästen und Entdeckerspielzeug zu testen sowie die Weichheit von Kuscheltieren zu fühlen und in die Erinnerungen der eigenen Kindheit zu versinken…

Das mit dem “Einschliessen” und “Ausprobieren” können wir vom Löwenzahn leider nicht bieten, wer sich aber die Zeit nimmt, hier in Ruhe in allen Ecken zu stöbern, kann sich ein kleines Stück dieses Traumes erfüllen.

Wir wollen unseren kleinen und großen Kunden eine Atmosphäre bieten, die über das reine Einkaufen von Spielzeug hinaus geht. Mit vielen Lichtern und Lampen, mit Dekorationen, die von der Decke hängen und mit unserem großen „Schnullerbaum“, dem die Kinder ihren letzten Schnuller übergeben können, hoffen wir ein Beitrag an schönste Kindheitserinnerungen leisten zu können.

Löwenzahn finden Sie unter dem großen Dach des Ferdinandmarktes in Berlin Lichterfelde-Ost. Mittwochs und samstags findet von 8 bis 14 Uhr auf dem benachbarten Kranolplatz einer der schönsten Wochenmärkte Berlins statt.

Ferdinandmarkt

Eröffnung des Spielzeugladens im Februar 1996

Feier-96PustebärFelix vom Laden

grosser-Felix

Löwenzahn wurde im Februar 1996,  als “Untermieter” in der Kindermodeboutique Ferdinand Kids Fashion, eröffnet. Im Mai 2005 zogen wir in die neuen Räume unter dem großen Dach des Ferdinandmarktes und hatten endlich genug Platz für alle Ideen rund um schönes Spielzeug.


Löwenzahn ist Mitglied der Standortgemeinschaft – “mein LiLa” Lichterfelde-Lankwitz – einem Zusammenschluß von Einzelhändlern, Dienstleistern und Gesundheitsunternehmen im Kiez


Löwenzahn wird von der Familienzeitschrift HIMBEER empfolen

Berlin-mit-Kind-Aufkleber-2